PERTOLD GMBH – UNSER UNTERNEHMEN

SEIT ÜBER 25 JAHREN IHR PARTNER FÜR SANITÄR, HEIZUNG UND KLIMA

Als unser Firmengründer Johann Pertold sen., im Jahre 1961 den Beruf des Elektroinstallateurs erlernte, wusste er vermutlich noch nicht, dass er Jahrzehnte später einen modernen Familienbetrieb für Heizung, Sanitär und Klimatechnik erschaffen wird, und diesen mit seinen beiden Söhnen erfolgreich führt.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Elektrobranche, konnte sich Johann sen. unter anderem im Heizungsbau, sowie in der Gas- und Ölfeuerung weiterbilden.

Als er im Jahre 1987 die Meisterschule für Zentralheizungs- und Lüftungsbauer erfolgreich absolvierte, entschloss er sich für den Weg in die Selbstständigkeit.

Mit dem Bau des neuen Firmengebäudes 1994, mit Werkstatt, Lager und Büroräumen, konnte man mehr Personal anstellen und Ausbildungsplätze schaffen. Größere Projekte und der Ausbau des Kundenservice konnten bewerkstelligt werden.

Im Jahr 2004 bzw. 2006 traten die Söhne Johann jun. und Klaus der Firma bei, die nach bestandener Meisterprüfung 2007 und 2008 mittlerweile als geschäftsführende Gesellschafter der GmbH, die Geschicke der Firma leiten.

Im Laufe der Jahre wurden schon 17 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet und über 40 Menschen fanden bei uns ihren Arbeitsplatz.